„Wie getriebene Lemminge rennen wir durch unser Leben, ständig auf der Suche nach Perfektion. Wir sind den ganzen Tag damit beschäftigt, uns selbst zu optimieren und jede erdenkliche Herausforderung zu meistern, anstatt einfach mal innezuhalten und auf unser Herz zu hören. Wir machen einfach weiter. Immer weiter. Bis wir umfallen...“

Rentner Harald, seine Frau Ilse, die arbeitslose Renate, die türkische Schülerin Ela, die alleinerziehende Lehrerin Carolin und die ewige Praktikantin Klara sind unzufrieden. Da ist dieses ständige Piepen, das sie wahnsinnig macht. Sie sehnen sich nach Stille und Ruhe in ihrem Leben. So treffen sie schließlich in einer Therapiesitzung in der Senne aufeinander und machen es ihrer Therapeutin Svenja nicht gerade leicht... (ab 7. Klasse)

Aufführungstermine:

Dienstag, 2.6. 19.30-21 Uhr in der Aula und
Donnerstag, 11.6. 11.30 Uhr im TAM im Rahmen der Schultheaterwoche

Mehr dazu unter: 

http://www.frauloewenstein.de/frauloewenstein/Literaturkurs-Horst_Du_auch_dieses_Piepen.html

Schule ohne Rassismus